Dies & Das

25.09.2019

Freunschaftsturnier mit Schopfheim – Rückblick und Ausblick

Die Golfpark Bad Säckingen Senioren haben es auch im Jahr 2019 geschafft, das Freundschaftsturnier gegen die Schopfheimer Senioren zu gewinnen und somit auch den Wanderpreis für eine weitere Saison mit nach Hause zu nehmen.
Am Heimspiel auf unserem Platz, das am 13.06.2019 stattfand, waren insgesamt 29 Spieler am Start (18 aus Schopfheim und 11 Spieler vom Golfpark Bad Säckingen). Es wurde spitzenmäßig gespielt. Erdmund Sabas belegte in der Nettowertung Platz 2 und Ulrich Heese wurde Dritter. Noch besser lief es in der Bruttowertung. Ruedi Gutknecht erspielte Platz 1, Gernot Schmolke Platz 2 und Rene Müller Platz 3.

Die Auswertung für die Vergabe des Wanderpreises, den wir schon im Jahre 2018 gewonnen hatten, ergab einen Vorsprung für unser Team von 16 Punkten und somit „Advantage Golfpark Bad Säckingen“
Das Anschließende Zusammensein bei Speis und Trank konnte dank der guten Witterung im 89ers Biergarten abgehalten werden.

Das Rückspiel für die definitive Vergabe des Wanderpreises fand am 22.08.2019 in der Golfanlage in Schopfheim statt. Es wurde wiederum sehr gut gespielt. Ruedi Gutknecht erspielte mit 13 Bruttopunkten das beste Tagesresultat. Rene Müller gewann die Nearest-to-the-Pin Wertung mit 3,60 m. Die Schopfheimer konnten zwar das Spiel mit 10 Punkten Vorsprung gewinnen. Die Auswertung für die endgültige Vergabe des Wanderpreises 2019 ergab Dank unseres „Advantage“ Resultats von 14 Punkten einen knappen Rest von 4 Punkten zu unseren Gunsten.
Die Uebergabe des Wanderpreises sowie der Spezialpreise fand nach gemütlichem Zusammensein bei Speis und Trank statt.

Die Schopfheimer Kollegen haben für die Durchführung des Turniers  den 18. Juni 2020 sowie den 20. August 2020 vorgeschlagen und reserviert. Ich bin überzeugt, dass wir für die Verteidigung des Pokals auch im Jahr 2020 wieder ein „schlagkräftige“ Truppe zusammen bekommen werden.

Ich danke allen Kollegen für die Teilnahme und freue mich auf das 2020 Turnier.

Ernst Metzger

14.09.2019

Benefiz Golfturnier zugunsten „Helden für Tiere e. V.“
bekannt durch die VOX-Sendung „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“
Samstag, 14. September 2019

Vereinsvorsitzender Ralf Seeger und seine Freunde helfen auf internationaler Ebene überall dort, wo es gilt, Tiere und Tierheime zu unterstützen mit dem Ziel, Tieren ein Leben in Würde zu ermöglichen. Der Verein „Helden für Tiere e. V.“ wurde als besonders förderungswürdig ausgezeichnet.

Das Benefiz Golfturnier findet zum 2. Mail in Bad Säckingen statt. Das Turnier ist ein Gemeinschaftsprojekt folgender Sponsoren:
Mastery Golf Academy, Golfpark Bad Säckingen, bufedo, Möbel Brotz, Sapia Hotels, Kaisers Wurststube, Jehle AG (CH-Etzgen).

Die Turniereinnahmen fließen zu 100 % an „Helden für Tiere e. V.“

Hier findet ihr weitere Informationen

Jetzt zum Turnier anmelden

10.08.2019

Villiger Cigars meets Golf 2019
18-Loch Golfturnier am Samstag, 10. August im Golfpark Bad Säckingen

Im Rahmen des Turniers werden Preise im Wert von mehr als 2.200,– € ausgespielt!

Unser Dank gilt auch in diesem Jahr Michael Blumendeller, Head of Procurement Handmade Cigars Villiger Group and Special Projects. Michaels Engagement sowie der Großzügigkeit der Firma VILLIGER – THE WORLD OF CIGARS, Hofman‘s Genusswelt (Bad Säckingen), Ford Autohaus ernst + könig GmbH (Waldshut) ), Ulli S. (Bad Säckingen) und der Sparkasse Hochrhein ist es zu verdanken, dass am Turnier derart exklusive Preise ausgespielt werden können, u. a. nützliche Golfaccessoires, Einkaufsgutscheine u. a. bei Ulli S. (Mode für Damen und Herren in Bad Säckingen), hochwertige Spirituosen, edle limitierte Cigarren, exklusive Cigarren-Accessoires, Bluetooth Lautsprecher u. v. m. Die jeweils 1. bis 3.-Platzierten Damen/Herren erhalten zusätzlich einen schönen Siegerpokal. Eine Auswahl der Preise kann ab 1. August im Golfparkbüro „besichtigt“ werden. Die Siegerehrung erfolgt direkt im Anschluss an das Turnier. Die Anmeldegebühr beträgt 15,– EUR. Das Turnier ist vorgabenwirksam. Auch Golfeinsteiger sind willkommen.

Highlight Nr. 1
Sonderpreis im Wert von 650,– €

Unter allen Turnierteilnehmer*innen wird „1 Wochenende Ford Mustang Cabrio fahren“ verlost. Von Freitagnachmittag bis Montagmorgen ohne Kosten – nur der Tank sollte bei Rückgabe wieder gefüllt sein.
Gewinnen Sie einen „Rebell für die Straße“ für ein ganzes Wochenende!

Ein Wochenende Ford Mustang Cabrio fahren und Fahrspaß pur genießen und erleben.
Fahren Sie ein Ford Mustang Cabrio, einen Sportwagen mit muskulösem Aussehen, raffinierten Technologien und jeder Menge Leistung! Der Ford Mustang steckt voller Power und unvergleichlichem Fahrspaß. Ein kraftvoller V 8 Motor, das digitale Cockpit und auf 19 Zoll breiten Reifen bei komplett geöffnetem Dach mit über 400 PS durch den Südschwarzwald touren, dazu die Musik von den Eagles, dann ist Amerika, Kalifornien nicht mehr weit.

Der Ford Mustang lässt kaum  jemanden kalt: Das frühe Pony Car von 1965 polarisiert und begeistert einige genau so, wie er andere abschreckt. Ein Mythos, der durch stylische Formen, bollernde Achtzylinder und supercoole Fahrer wie „Bullit“-Star Steve McQueen bis heute wirkt.

Extrovertiert, laut und ein bisschen vulgär – auch in seiner überarbeiteten Version bleibt der Ford Mustang seinen Tugenden treu. Drüben in den USA fällt er nicht auf, in Deutschland schon. Vor knapp drei Jahren entschied sich Ford, den Mustang offiziell bei uns anzubieten.

 

Highlight Nr. 2:
Der Sieger Herren Brutto erhält eine ganz besondere Kiste Cigarren

Zum 130 jährigen Jubiläum der Firma Villiger wurden 1300 Kisten zu jeweils 13 Stück limitiert. Es handelt sich um in Brasilien hergestellte Longfiller, die vollständig aus Mata-Fina-Tabak in der unternehmenseigenen Tabacalera gerollt wurden. „Noten von Moschus und Leder mit einer feinen Säure“ verspricht die offizielle Darstellung des Unternehmens. Bei einem ersten Tasting im Hause Villiger waren alle sehr angetan von der brasiltypischen Süße und Saftigkeit, die diese Puros verströmen. 12 Stück sind in grünen Papphüllen verpackt, eine in der Mitte in einem edlen Holzetui, daher die Aussage „12+1“ auf der Kiste. Alle Kisten tragen eine goldene Plakette. Unsere ist die letzte verfügbare mit der Nummer 911/1.300. Und damit es auch noch etwas ganz Besonderes wird, ist diese Kiste auf dem Deckel von Heinrich Villiger handsigniert.

Jetzt zum Turnier anmelden

Unser großer Dank gilt allen Sponsoren, ohne deren Hilfe diese tollen Preise nicht möglich gewesen wären!

 

12.07.2019

Hofmann’s Genusswelt Trophy
4 x kannst Du noch Dein Glück versuchen…
Wer sich jetzt noch anmeldet, hat tolle Chancen, einen der vielen attraktiven Preise zu gewinnen.

Das sind die letzten Spieltermine der beliebten 9-Loch-Turnierserie in diesem Jahr:

Mi, 17. 07.2019, Beginn: 18.30 Uhr
Mi, 24.07.2019, Beginn: 18.30 Uhr
Sa, 03.08.2019, Beginn: 09.30 Uhr

Highlight am Samstag, 3. August
Es werden 2 x 9 Loch gespielt. Jede Runde wird einzeln gewertet. Du hast am 3. August also 2 x die Chance, Dein Handicap und Deine Platzierung in der Gesamtwertung zu verbessern. Kanonenstart ist um 9.30 Uhr. Im Anschluss an das Turnier findet die Siegerehrung statt.

Viele tolle Preise zu gewinnen
Die besten Preise sind für die Nettosieger*innen vorgesehen, sodass jeder beste Chancen auf einen Preis hat. Als Hauptpreis Netto Damen/Herren gibt es jeweils einen Travelbag zu gewinnen. Außerdem erhält jeder Anwesende am Tag der Siegerehrung einen kleinen Preis für seine Turnierteilnahme.

Jetzt zum Turnier anmelden

14.07.2019

Sommerfest der Golfwelt-Freizeitwelt Hochrhein
Am Sonntag, 14. Juli 2019 lädt die Golfwelt-Freizeitwelt Hochrhein von 12 – 18 Uhr zu einem großen Sommerfest ein.

 

Programm

Schlemmen im Biergarten
Restaurant 89ers meet & eat tischt auf
BBQ mit Leckereien vom Grill & aus dem Smoker, köstliche Beilagen, knackige Salate, knuspriges Brot, hausgemachte Dips…

Golfpark Bad Säckingen
Golfeinstieg leicht gemacht – Golfkurs, Golfschläger & Bälle gratis…
Kostenlose Golfkurse mit professionellen Trainern, Dauer jeweils 1 Stunde. Kursbeginn: 13.00, 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr. Keine Anmeldung erforderlich. Du kannst spontan an den Golfkursen mitmachen. Schläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt. Alle Kursteilnehmer*innen erhalten einen Golfpark-Chip als Geschenk und 5 Körbe Range Bälle zum Üben.
Für Kinder gibt es einen spannenden Golfparcours.
Fragen zum Golfsport werden am Infostand beantwortet.

Wildlife Museum
Kostenlose Museumsführungen um 13.30 Uhr und um 15.30 Uhr

WildKids
Spielen, toben und Süßes für Naschkatzen, u. a. Zuckerwatte, Popcorn, leckeres Slush Eis

Sapia Hotel Rheinsberg
Kultur, Kaffee & Kuchen, Tombola…
Biertalk (Bufedo), Kleinkunstbühne, Kaffee & Kuchen, Hotelbesichtigung

Tombola
Es gibt tolle Preise zu gewinnen, u. a. 3-Gang Überraschungsmenü für 2 Personen im Restaurant eightyniners, Übernachtung im Sapia Hotel Rheinsberg, 1 All-inkl. Familieneintritt Wildkids,10 x 1 Einzeleintritt WildKids für Kinder, 1 Golftasche inklusive Schlägersatz plus 1 Golfstunde mit einem Golflehrer. Die Ziehung der Gewinner erfolgt um 17.30 Uhr im Sapia Hotel Rheinsberg.

15.09.2018

 

 

Villiger Cigars meets Golf
Am Samstag, 15. September, 10.00 Uhr, erwartet uns im Golfpark Bad Säckingen ein besonderes 18-Loch-Golfturnier. Im Rahmen des Turniers werden Preise im Wert von 1.600,– EUR!!! ausgespielt. Zudem locken Sonderpreise wie Nearest to the Pin (Damen und Herren). Unser großer Dank gilt Michael Blumendeller, Head of Procurement Handmade Cigars Villiger Group and Special Projects. Michaels Engagement sowie der Großzügigkeit der Firma VILLIGER- THE WORLD OF CIGARS und Hoffman‘s Genusswelt, Bad Säckingen  ist es zu verdanken, dass wir am Turnier derart exklusive Preise ausspielen können, u. a. hochwertige Golfaccessoires, Einkaufsgutscheine bei Ulli S. (hochwertige Mode für Damen und Herren in Bad Säckingen), Cigarrenhumidor, edelste Zigarren u. v. m.  Die Pokale und Preise können schon jetzt im Golfparkbüro „besichtigt“ werden.
Die Siegerehrung erfolgt direkt im Anschluss an das Turnier. Die Anmeldegebühr beträgt 15,– EUR. Das Turnier ist auch für Golfeinsteiger geeignet. Die Platzreife ist erforderlich. Das Turnier ist vorgabenwirksam.


Preisverteilung

1. Platz Brutto Damen/Herren: Preis im Wert von jeweils 300 EUR
2. Platz Brutto Damen/Herren: Preis im Wert von jeweils 180 EUR
3. Platz Brutto Damen/Herren: Preis im Wert von jeweils 80 EUR
4. Platz Brutto Damen/Herren: Preis im Wert von jeweils 60 EUR
5. Platz Brutto Damen/Herren: Preis im Wert von jeweils 60 EUR
1. Platz Nettowertung Damen/Herren: Preis im Wert von jeweils 75 EUR
Sonderpreis Nearest to the Pin (Damen/Herren): Preis im Wert von jeweils 172 EUR

 

 

Michael Blumendeller

Lieber Michael, wir sagen herzlich Danke für Dein großes Engagement, ohne das dieses Turnier so nicht möglich wäre! Toll, dass Du trotz Deiner Fußverletzung am Turnier teilnehmen wirst.

Auch Dir, lieber Rainer, gilt unser Dank für die großzügige Unterstützung bei den Damenpreisen!

14.09.2018

Premierenlesung des neuen Krimis von Petra Gabriel: „Tod im Rheintal“ – Der Tote auf dem Golfplatz

Kriminalhauptkommissarin Iris Terheyde will auf der Obersäckinger Driving Range eigentlich nur ein paar Abschläge üben. Am Abend hat sie eine geprellte Schulter, muss sich um einen kalbsgroßen Wolfshund kümmern sowie ihren Verehrer aus den Fängen der Justiz retten – und das alles, weil sie im Gebüsch des Golfplatzes eine Leiche gefunden hat. Die Suche nach dem Täter führt sie zurück in die Vergangenheit und zu einer internationalen Serie spektakulärer Diebstähle …

Freitag, 14. September, um 19 Uhr im Theater im Wildlife Museum auf dem Gelände der Golfwelt Freizeitwelt Hochrhein

Ankündigung im Südkurier vom 07.09.2018 >

Blick ins Buch >

17.08.2018

Genussabend im Golfpark Bad Säckingen
Genießen Sie feinsten Rum, Whisky und handgerollte Zigarren und erfahren Sie Wissenswertes über Charakter und Aromen. Rainer Hofmann führt mit spannendem und witzigem Infotainement durch den Abend, erklärt Herstellung, Hintergründe und schärft beim Nosing den Geruchssinn. Michael Blumendeller aus dem Hause Villiger übernimmt die Cigarrenmoderation und reist mit Ihnen durch die Welt edler Premium-Cigarren. Anmeldung erforderlich.

11.08.2018

Benefiz Golfturnier bringt 3000 EUR für „Helden für Tiere e. V.“ ein

Nicht reden, sondern handeln. Unter diesem Motto traten die Golfer*innen am 11. August 2018 zum Benefiz Golfturnier im Golfpark Bad Säckingen an, das Golfpro Peter Schmidtner zusammen mit dem Golfpark und dem Restaurant 89ers organisiert hatte.
Vereinsvorsitzender Ralf Seeger von Helden für Tiere e. V. freute sich über die große Hilfsbereitschaft der „heldenhaften“ Golfer in Bad Säckingen.

Der Verein „Helden für Tiere e. V.“ ist bekannt durch die VOX-Sendung „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“. Vereinsvorsitzender Ralf Seeger und seine Freunde helfen auf internationaler Ebene überall dort, wo es gilt, Tiere und Tierheime zu unterstützen mit dem Ziel, Tieren ein Leben in Würde zu ermöglichen. Der Verein „Helden für Tiere e. V.“ wurde als besonders förderungswürdig ausgezeichnet.

Das Benefiz Golfturnier ist ein Gemeinschaftsprojekt, das folgende Sponsoren auf die Beine gestellt haben:
Mastery Golf Academy  (Zwischenverpflegung), 89ers (Apéro zur Preisverleihung), Weingut Fritz Blankenhorn (18 Flaschen Crémant zum Apéro), Radsport Matt (Apéro zur Preisverleihung), Golfpark Bad Säckingen (Greenfees, Pausengetränke, Zwischenverpflegung, Startgeschenk), Rolf Kasper (Übernachtung Ralf Seeger).
Herzlichen Dank an alle, die dieses Event durch ihre Turnierteilnahme, durch Spenden oder sonstige Hilfestellung unterstützt und ermöglicht haben. Ihr seid Helden!!!

Nicht nur heldenhaft gespendet sondern auch heldenhaft gespielt haben insbesondere Oliver Merkofer, GC Rickenbach  (1. Bruttosieger mit 27 Bruttopunkten) und  Philipp Gutmann (1. Nettosieger) mit 38 Nettopunkten. Herzliche Gratulation!!!

23. + 24.07.2018

Schüler*innen der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen üben sich im Golfen

Im Rahmen der Projekttage lernten rund 20 Schüler*innen der Rudolf-Eberle-Schule die Facetten des Golfsports kennen. Initiator Andreas Steidel hatte bereits in den Vorjahren das Projekt „Abschlag Schule“ zusammen mit dem Golfclub Bad Säckingen organisiert.

Mehrere Hundert Bälle wurden an beiden Tagen unter Anleitung auf der Driving Range abgeschlagen. Auch das Kurzspiel (Chippen und Putten) wurde kräftig geübt, bevor es am zweiten Projekttag richtig zur Sache ging. Dann nämlich wurde das Können auf dem Golfplatz bei einem Scramble Turnier unter Beweis gestellt. Zur „Belohnung“ gab es an so manchen Händen Blasen und auch Muskelkater in den Armen und am Rücken. Unter den Schüler*innen zeigten sich einige Ausnahmetalente, die an der Driving Range die Bälle einfach mal so locker über den Zaun abgeschlagen haben… Hut ab!

07. + 08.07.2018

Badmattenfest

Am 7. und 8. Juli findet das traditionelle Badmatten-Spielfest für Kinder in Bad Säckingen statt, an dem auch in diesem Jahr wieder der Golfpark Bad Säckingen mit einer tollen Spielstation vertreten sein wird. Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben sich bereits gemeldet, die an unseren Spielstationen Schichten übernehmen und mithelfen. Aber es werden noch weitere fleißige Helfer gesucht! Bitte unterstützt uns mit eurer Hilfe.

Eine Schicht von 4 Stunden geht blitzschnell vorbei und es ist eine Freude, den kleinen Kindern, die teilweise kaum größer sind als die Golfschläger, bei ihren ersten spielerischen Golfversuchen unter die Arme zu greifen.

Pro Schicht werden 4 Helfer/innen eingesetzt, sodass auch ausreichend Erholungspausen zur Verfügung stehen. Es gibt leckere Verpflegungsstände, sodass garantiert niemand Hunger leiden muss. Das Fest findet im schönen Badmattenpark in Bad Säckingen statt und zählt für viele Kinder zu den Highlights im Jahr.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Schreibt mir einfach eine Mail an jugendwart@golfparkbs.de, dann melde mich bei euch. Vorab vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Christian Kunkelmann
Jugendwart

16.06.2018 ab 20 Uhr

 Golfschläger-Weitwurf-Meisterschaft

Veranstaltet und organisiert von Golfpro Achim Strittmatter für alle, die schon immer mal einen Golfschläger durch die Gegend schleudern wollten.
Wenn es dunkel wird, schalten wir das Flutlicht an.
Es gibt tolle Pokale und Sachpreise zu gewinnen.
Weitere Infos findet ihr hier >

16.06.2018

Gummibärchen-Turnier

Impressionen vom Kinderturnier

06.06.2018

„Songül Fitness Trophy“

Am 06.06. startet die von „Songül Fitness“ in Bad Säckingen gesponserte Turnierserie.
Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten tolle Preise! Lassen Sie sich überraschen.

25.05.2018

 Start der „Hofmanns Genusswelt Trophy“

Es erwartet Sie eine attraktive Turnierserie mit tollen Preisen aus der Hofmann’s Genußwelt in Bad Säckingen. Aus dem Hause Ulli S. locken zudem verführerische Einkaufsgutscheine.
Diese tollen Preise gibt es zu gewinnen >

ab 05/2018

Den Alltag in Rauch auflösen

Seit August 2017 sind im Golfparkbüro feinste Zigarren aus dem Hause „Hofmann’s Genusswelt“ (Bad Säckingen) erhältlich. Die Auswahl wohlklingender Marken aus der Dom. Rep., aus Nicaragua, Honduras, Brasilien und Kuba schlummert in einem Humidor, der ebenfalls von Hofmann’s Genusswelt zur Verfügung gestellt wurde. Die Auswahl an Zigarren wechselt.

Aktuell sind folgende Zigarren im Golfparkbüro erhältlich:

Brasilien
Tobajara Maduro Robusto

Dom.Rep.
Villiger 1888 Robusto / Bock Corona / Villiger 1492 Robusto

Nicaragua
Villiger la Meridiana Corona Grande (Churchill im Alutubo)

Honduras
La Libertad Robusto

Kuba
Romeo y Julieta Petit Churchill
Montecristo Open Junior
Partagas Serie D No. 4

Anzünden, sich Zeit nehmen, schmecken, genießen und sie im richtigen Augenblick beiseite legen. Viel Spaß beim Genießen.

www.hofmanns-genusswelt.de

26.08.2017

Regellkunde für Herren mit Pro Achim Strittmatter am Samstag, 26. August 2017, 14.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

Männer, diesen Termin solltet ihr nicht verpassen! Andernfalls müsst ihr damit rechnen, dass euch beim Golfspielen die Ladies sagen, was Sache ist. Denn – wir geben es nur ungern zu – in diesem Punkt sind sie uns um Schlägerlängen voraus. Sie haben den Kurs mit Achim bereits am 12. August absolviert. Und wie man hört verfügen sie über einen ordentlichen Wissensvorsprung!

Soll ich droppen oder was?
Die korrekte Anwendung der Golfregeln bringt selbst routinierte Golfer hin und wieder ins Straucheln. Bewegliche Hemmnisse, Schlägerlängen,  örtliche Platzregeln, Zäune mit weißer Markierung und Zäune ohne AUS-Markierung… Frontales und seitliches Wasser…

Damit wir künftig ganz relaxt sein dürfen, wenn ein Ball – ausnahmsweise- nicht optimal zur Ruhe kommt, wird Achim vor Ort auf dem Golfplatz für Klarheit in puncto Golfregeln sorgen. Wetten, dass ihr euch mit etwas mehr Regelkunde im Ge(bag) selbst in schwierigen Lagen enorm erleichtert  fühlt…!

Der Kurs ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich: info@GolfparkBS.de

12.08.2017

Regelkunde für Ladies mit Pro Achim Strittmatter
Am Samstag, 12. August geht unser Pro Achim von 11.00 bis 12.30 Uhr gemeinsam mit uns Ladies über den Platz, um vor Ort „Regelkunde“ zu betreiben. Dann sind wir für künftige, knifflige Situationen auf dem Golfplatz gewappnet. Gibt es einen Strafschlag, wenn der Ball an Loch 3 direkt am Zaun liegt und nicht gespielt werden kann? Was tun, wenn der Ball vom Bunker an Loch 8 ins Wasser geschlagen wird? Von wo aus muss dann der nächste Schlag erfolgen? Was passiert, wenn der Ball beim Abschlag oder Fairwayschlag die Stromleitung oder den Mast berührt?… Es gibt viele Fragen, auf die wir nach dem 12. August klare Antworten haben werden. Der Regelkunde-Kurs ist kostenfrei. Wissen ist Macht! also „Macht“ mit!
Anmeldung ist erforderlich.

08.07.2017 – 09.07.2017

26. Badmattenfest in Bad Säckingen
Gefühlt war es das heißeste Badmattenfest in der immerhin 26-jährigen Geschichte – zumindest am Samstag – als die Sonne unerbittlich vom stahlblauen Himmel brannte. Den fleißigen Helfern wurde allerhand abverlangt, denn die Kinder strömten trotz hochsommerlicher Temperaturen in großer Anzahl in den Badmattenpark. Der Golfpark Bad Säckingen war – wie in den Jahren zuvor – mit einer offiziellen Spielstation mit dabei. Das Interesse der Kinder war dementsprechend groß. Ob Groß oder Klein, alle waren mit Spaß und viel Eifer bei der Sache. Sehr erfreulich: Es wurden zahlreiche, junge Golftalente „gesichtet“, die uns mit ihrem beneidenswerten Bewegungsablauf und einem tollen Ballgefühl beeindruckt haben. Manche von ihnen werden demnächst im Kinder-Jugend-Golftraining vorbeischnuppern. Golf gespielt wurde übrigens mit speziellen Kindergolfschlägern, die trotzdem bei dem einen oder anderen jungen Golfspieler größer waren als die Kinder selbst…

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die es nicht möglich wäre, die Teilnahme an diesem außerordentlich schönen Fest zu stemmen, an dem es uns immer wieder gelingt, Kinder an den Golfsport heranzuführen.

Danke an euch:
Sandra Kunkelmann, Elisabeth Schwarcz, Christian Kunkelmann, Ute Schmolke-Hönigschmied, Gernot Schmolke, Julia Berst, Benni Brotz, Achim Strittmatter, David Kaulbach, Liza Müller, Rene Müller und Robin.

Auch Dir Christian, ein besonderes Dankeschön für die perfekte Organisation und Deinen Einsatz vor Ort an beiden Tagen!

01.07.2017

9-Loch-Platzeinweihung – Ich bin der erste
Heute ist es soweit: die 9-Loch-Golfanlage in Bad Säckingen wird für den Spielbetrieb geöffnet. Max Müller gibt sich die Ehre, die drei neuen Löcher während einer entspannten Golfrunde am frühen Morgen einzuweihen. Welch‘ ein Genuss, gell Max?

30.06.2017

Nervenkitzel
Den Freitag, 30.06.2017 werden einige Kinder so schnell nicht vergessen. Für sie war es das erste „offizielle Golfturnier“ an dem sie teilgenommen haben. Um den Spaßfaktor möglichst hoch zu halten, wurde für die 11 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ein Scramble-Turnier ausgerichtet. Davor wurde natürlich kräftig trainiert. Auch das korrekte Ausfüllen der Scorekarten will gelernt sein – gut, dass Achim mit dabei ist!

Scroll to top