Dies & Das

26.08.2017

Regellkunde für Herren mit Pro Achim Strittmatter am Samstag, 26. August 2017, 14.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

Männer, diesen Termin solltet ihr nicht verpassen! Andernfalls müsst ihr damit rechnen, dass euch beim Golfspielen die Ladies sagen, was Sache ist. Denn – wir geben es nur ungern zu – in diesem Punkt sind sie uns um Schlägerlängen voraus. Sie haben den Kurs mit Achim bereits am 12. August absolviert. Und wie man hört verfügen sie über einen ordentlichen Wissensvorsprung!

Soll ich droppen oder was?
Die korrekte Anwendung der Golfregeln bringt selbst routinierte Golfer hin und wieder ins Straucheln. Bewegliche Hemmnisse, Schlägerlängen,  örtliche Platzregeln, Zäune mit weißer Markierung und Zäune ohne AUS-Markierung… Frontales und seitliches Wasser…

Damit wir künftig ganz relaxt sein dürfen, wenn ein Ball – ausnahmsweise- nicht optimal zur Ruhe kommt, wird Achim vor Ort auf dem Golfplatz für Klarheit in puncto Golfregeln sorgen. Wetten, dass ihr euch mit etwas mehr Regelkunde im Ge(bag) selbst in schwierigen Lagen enorm erleichtert  fühlt…!

Der Kurs ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich: info@GolfparkBS.de

ab 08/2017

Den Alltag in Rauch auflösen
Ab sofort sind im Golfparkbüro feinste Zigarren aus dem Hause „Hofmann’s Genusswelt“ (Bad Säckingen) erhältlich. Die Auswahl wohlklingender Marken aus der Dom. Rep., aus Nicaragua, Honduras und Kuba schlummert in einem Humidor, der ebenfalls von Hofmann’s Genusswelt zur Verfügung gestellt wurde. Erhältlich sind u. a. folgende Zigarren:

Dom. Rep
Don Diego (Corona), Buena Vista (Petit Corona), Dunhill 1907 (Rothschild), Guillermo Leon (Corona Gordo)

Nicaragua
Querida (Robusto), Joya Red (Short Churchill)

Honduras
Rocky Patel Edge 5j (Toro Candela), Flor de Selva (Robusto)

Kuba
Romeyo y Julieta (Mille Fleur), Monte Christo Open (Regata), Flor de Rafael Gonzales (Petit Piramídes), Partagas Serie E (No.2)

Anzünden, sich Zeit nehmen, schmecken, genießen und sie im richtigen Augenblick beiseite legen. Viel Spaß beim Genießen.

www.hofmanns-genusswelt.de

12.08.2017

Regelkunde für Ladies mit Pro Achim Strittmatter
Am Samstag, 12. August geht unser Pro Achim von 11.00 bis 12.30 Uhr gemeinsam mit uns Ladies über den Platz, um vor Ort „Regelkunde“ zu betreiben. Dann sind wir für künftige, knifflige Situationen auf dem Golfplatz gewappnet. Gibt es einen Strafschlag, wenn der Ball an Loch 3 direkt am Zaun liegt und nicht gespielt werden kann? Was tun, wenn der Ball vom Bunker an Loch 8 ins Wasser geschlagen wird? Von wo aus muss dann der nächste Schlag erfolgen? Was passiert, wenn der Ball beim Abschlag oder Fairwayschlag die Stromleitung oder den Mast berührt?… Es gibt viele Fragen, auf die wir nach dem 12. August klare Antworten haben werden. Der Regelkunde-Kurs ist kostenfrei. Wissen ist Macht! also „Macht“ mit!
Anmeldung ist erforderlich.

08.07.2017 – 09.07.2017

26. Badmattenfest in Bad Säckingen
Gefühlt war es das heißeste Badmattenfest in der immerhin 26-jährigen Geschichte – zumindest am Samstag – als die Sonne unerbittlich vom stahlblauen Himmel brannte. Den fleißigen Helfern wurde allerhand abverlangt, denn die Kinder strömten trotz hochsommerlicher Temperaturen in großer Anzahl in den Badmattenpark. Der Golfpark Bad Säckingen war – wie in den Jahren zuvor – mit einer offiziellen Spielstation mit dabei. Das Interesse der Kinder war dementsprechend groß. Ob Groß oder Klein, alle waren mit Spaß und viel Eifer bei der Sache. Sehr erfreulich: Es wurden zahlreiche, junge Golftalente „gesichtet“, die uns mit ihrem beneidenswerten Bewegungsablauf und einem tollen Ballgefühl beeindruckt haben. Manche von ihnen werden demnächst im Kinder-Jugend-Golftraining vorbeischnuppern. Golf gespielt wurde übrigens mit speziellen Kindergolfschlägern, die trotzdem bei dem einen oder anderen jungen Golfspieler größer waren als die Kinder selbst…

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die es nicht möglich wäre, die Teilnahme an diesem außerordentlich schönen Fest zu stemmen, an dem es uns immer wieder gelingt, Kinder an den Golfsport heranzuführen.

Danke an euch:
Sandra Kunkelmann, Elisabeth Schwarcz, Christian Kunkelmann, Ute Schmolke-Hönigschmied, Gernot Schmolke, Julia Berst, Benni Brotz, Achim Strittmatter, David Kaulbach, Liza Müller, Rene Müller und Robin.

Auch Dir Christian, ein besonderes Dankeschön für die perfekte Organisation und Deinen Einsatz vor Ort an beiden Tagen!

01.07.2017

9-Loch-Platzeinweihung – Ich bin der erste
Heute ist es soweit: die 9-Loch-Golfanlage in Bad Säckingen wird für den Spielbetrieb geöffnet. Max Müller gibt sich die Ehre, die drei neuen Löcher während einer entspannten Golfrunde am frühen Morgen einzuweihen. Welch‘ ein Genuss, gell Max?

30.06.2017

Nervenkitzel
Den Freitag, 30.06.2017 werden einige Kinder so schnell nicht vergessen. Für sie war es das erste „offizielle Golfturnier“ an dem sie teilgenommen haben. Um den Spaßfaktor möglichst hoch zu halten, wurde für die 11 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ein Scramble-Turnier ausgerichtet. Davor wurde natürlich kräftig trainiert. Auch das korrekte Ausfüllen der Scorekarten will gelernt sein – gut, dass Achim mit dabei ist!

Scroll to top